1. WAM Jedesheim

Veröffentlicht am: 11.06.2013 von Wolfgang Tölg in: WAM 2012-13 Drucken

 

WAM: Württ. Amateurmeisterschaft - ein voller Erfolg

Die Württembergische Amateur-Meisterschaft (WAM), die parallel zum Württembergische Jugend-Pokalturnier in der Gemeindehalle Jedesheim stattfand, war besonders für die Jedesheimer Spieler ein Erfolg, die gleich vier der neun Gruppen gewinnen konnten. Insgesamt nahmen 36 Spieler teil, so dass in neun Gruppen um Pokal und DWZ-Punkte gekämpft wurde. Gemäß der Startrangliste wurden die Teilnehmer in Vierergruppen eingestuft, die dann ein Rundenturnier mit 90 Minuten Bedenkzeit pro Partie, Schreibpflicht und DWZ-Auswertung absolvierten.
Jugendliche U18 konnten einen DWZ-Joker in Höhe von 50, 100 oder 150 DWZ-Punkte nehmen, und sich damit entsprechend höher in der Startrangliste einordnen. Wie man dann ein einem Tag viele DWZ-Punkte hinzu gewinnen kann, zeigte Patrick Bossinger (SV Jedesheim). Der 14-jährige Youngster setzte den 150-Joker und gruppierte sich in die stärkere Gruppe 5 ein. Nach guten Partien belegte er den 2. Platz und ein Plus von 75 DWZ-Punkten war sein verdienter Lohn.

Die Sieger der jeweiligen Gruppen:

Gruppe 1: Arnd Mayer (SV Jedesheim)
Gruppe 2: André Dreyer (SV Balingen)

Gruppe 3: Robert-René Goda (SV Jedesheim)
Gruppe 4: Jakob Feßler (SC Weiler)
Gruppe 5: Bernd Kühn (SV Jedesheim)
Gruppe 6: Paul Rimmele (SV Jedesheim)
Gruppe 7: Oliver Omert (SC Lindau)
Gruppe 8: Bernd Reichmann (SC Fellbach)
Gruppe 9: Jonas Riedmaier (SC Riedlingen)

Weitere Bilder und die jeweiligen Ergebnisse der einzelnen Gruppen sind auf der Homepage des SV Jedesheim: www.schach-jedesheim.de

(Bernhard Jehle, SV Jedesheim)