Hybrid-Liga: Pattonville verliert klar gegen die Schachfreunde Berlin

Veröffentlicht am: 28.03.2022 von Salvatore Ketterer in: Online-Schach » Turniere » Millennium Hybrid Masters 2022 Drucken

Am Mittwoch war es wieder so weit. Wir spielten gegen die (starke) Schachfreunde aus Berlin.

Am Brett 1 spielte Markus Schneider (SF Pattonville) und hatte mit den schwarzen Steinen Felix Noetzel (ELO 2215) vor sich, bzw. vor seinem leeren Stuhl. Sein Gegner konnte sich geschickt am Königsflügel durchsetzen und Markus musste leider seine Dame opfern… 0:1.

Am 2. Brett spielte Pierre Gerhardt (SF Pattonville) mit Weiß gegen Frank van Hasselt (ELO 2226) aus Hong Kong. Pierre kam super aus der Eröffnung mit ein Mehrbauern. Leider konnte er diesen nicht in eine bessere Stellung umsetzten. Pierre kämpfte bis zum Schluss musste allerdings 2 Züge vor dem Matt die Partie aufgeben.

Am 3 Brett spielte unser Gastspieler Hansjörg Mecke (SVG Vaihingen/Enz) ebenfalls gegen einen 2120er (Daniel Weber). Hier war die slawische Verteidigung auf dem Brett. Hajo kam gut aus der Eröffnung wurde jedoch strategisch überspielt. 0:3. Na, das sah ja mal nicht so gut für uns aus…

Am 4. Brett kämpfte Thomas Ramolla (SF Pattonville) gegen Frederik Blum, der ebenfalls eine Hohe ELO von 2046 aufwies. Thomas konnte eine Figur in der Eröffnung gewinnen und stand bereits nach 8. Zügen auf Gewinn. Leider übersah er im 26. Zug eine großartige Taktik. Die Partie ging - obwohl sein Gegner Zeitnot hatte – immer mehr in Richtung Berliner Spieler. Zum Schluss musste auch Thomas seine Partie aufgeben.

0:4 aus unserer Sicht… Was nehmen wir mit? Auf jeden Fall jede Menge Erfahrung. Die Spieler waren mit der Technik und dem Ablauf sehr zufrieden. Es gab keine Verbindungsprobleme und alle Spiele konnten reibungslos stattfinden.

Nun freuen wir uns auf die 3. Runde gegen Kastellaun (Rheinland-Pfalz). Mal schauen was uns da erwartet. Die Spiele werden live gestreamt. Infos dazu folgen...

Spielplan | MILLENNIUM Hybrid Masters 2022

Offizieller Bericht auf der Turnierseite

Tabelle auf chess-results.com

Eindrücke:

2022 03 23 182340

2022 03 23 185647

2022 03 23 192042

2022 03 23 190858

2022 03 23 190907

2022 03 23 194537