Mark Heidenfeld gewinnt die WBEM 2017 in Spraitbach

Veröffentlicht am: 06.07.2017 von Carsten Karthaus in: Spielbetrieb » Blitzeinzelmeisterschaft Drucken

Mark Heidenfeld gewinnt die WBEM 2017 in Spraitbach

v.l.: Armin Winkler, Bernhard Sinz, Mark Heidenfeld, Gerhard Junesch, Dietmar Siegert

 

Pünktlich um 12 Uhr begrüßte der Vorsitzende der Schachfreunde Spraitbach, Alexander Ziegler, die angereisten Blitzspieler zur WBEM. Nach ein paar Begrüßungsworten, übergab er den weiteren Turnierablauf in die Hände von Turnierleiter Dietmar Siegert, der die Teilnehmer über den weiteren Turnierablauf informierte.

Dann wurde auch schon die erste Runde freigegeben. Man merkte gleich, dass es jetzt ernst wurde. Gleich zu Beginn sah man sehr spannende und nervenaufreibende Spiele die teilweise durch Sekunden entschieden wurden. Mark Heidenfeld nutzte die Chance sich an die Spitzenposition zu setzen und gab diese bis zum Schluss auch nicht mehr her. Nach seinem letztjährigen zweiten Platz hat es Mark dieses Jahr geschafft den Titel zu holen. Glückwunsch! Dahinter sah es etwas anders aus. Gleich mehrere Spieler kämpften um das Weiterkommen, letztendlich konnte sich aber Gerhard Junesch den zweiten Platz sichern, diese beiden Spieler fahren als Vertreter von Württemberg auf die DBEM. Platz 3 holte sich Berhard Sinz, knapp vor Josef Gheng, der im Stichkampf gegen Tobias Schmidt mit 2:1 die Oberhand behielt und Platz 4 sicherte.

 

Ein besonderer Dank gebührt neben den fairen Teilnehmern, Turnierleiter Dietmar Siegert ( der an diesem Tag sogar Geburtstag hatte ) für einen reibungslosen und zügigen Ablauf, sowie den Schachfreunde Spraitbach 90 e.V. für die Austragung und die Bewirtung.

Sören Pürckhauer