WSF 2019 - Keine Weiße Weste mehr im IMT

Veröffentlicht am: 28.08.2019 von Carsten Karthaus in: Spielbetrieb » Einzelmeisterschaft Drucken

Nach der zweiten Runde ist nur noch Sebastian Fischer von den SF Deizisau ungeschlagen.

Sebastian Fischer rechts im Bild

 

Meisterturnier

Thilo Kabisch hat einen guten Start erwischt, in seiner Partie gegen Dimitry Anistratov stand er aber lang auf Verlust, dann auf Gewinn und zum Schluss endete die spannende Partie Remis. Georg Braun hatte im Damenendspiel nur einen Bauern weniger und das war auch noch ein Doppelbauer, doch der GM Yuri Solodovnichenko konnte noch einige Herausforderungen für Georg stellen und er musste sich diesen geschlagen geben. Marc Gustain gewann in einem hart gekämpften Turmendspiel gegen Jens Hirneise.

Die weiteren Ergebnisse finden sich unter: https://wem.svw.info/wem_19/imt_ergebnisse.shtml oder auch zum nachspielen: https://chess24.com/en/watch/live-tournaments/wuerttemberg-championship-2019-masters/2/1/1.

 

Kandidatenturnier

Im Kandidatenturnier war heute der Tag der Weißspieler, bis auf einen Sieg gab es nur Weißsiege. So konnte FM Gunnar Schnepp einen ganzen Punkt einfahren. Während die FMs Degenhard und Krockenberger über ein Remis nicht hinauskamen. Sebastian Fischer konnte im Endspiel souverän den Vorteil eines gedeckten Freibauerns in einen Sieg umsetzen. Es bleibt spannend.

Alle Ergebnisse: https://wem.svw.info/wem_19/kt_ergebnisse.shtml Alle Partien zum nachspielen: https://chess24.com/en/watch/live-tournaments/wuerttemberg-championship-2019-candidates/2/1/1.

 

Livekommentierung

Marc sitzt nun in einem virtuellen Studio, das so aussieht wie bei den Nachrichten, sehr professionell. FM Marc Lang, unser Kommentator und der Mann für die Technik, überträgt jeden Tag live bei YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCXYGGyu5vGfeurnuU-aiKhQ.

 

Impressionen

Alle Bilder gibt es hier: https://cloud.svw.info/index.php/s/NH2XzF7D98rsnec.

Hier folgen nun einige unkommentierte Bilder:

IM Jaroslaw Krassowizkij
FM Georg Braun
Unsere neue Frauenreferentin Elisa Zeller
GM Yuri Solodovnichenko
Sehr dynamisch am Brett: Daniel Schäfer