Württembergisches Schachfestival 2018 - Die Überraschungen gehen weiter

Veröffentlicht am: 31.08.2018 von Carsten Karthaus in: Spielbetrieb » Einzelmeisterschaft Drucken

Heute ist es FM Jens Hirneise gelungen den GM Alexander Baburin zu schlagen. Eine sehr gelungene Partie. Im Kandidatenturnier setzte sich FM Dimiy Anitratov ab und führt nun mit einem halben Punkt das Feld an. Er muss nun gegen Julian Maisch, der das Feld nach anfänglichen Schwächen von hinten aufgerollt hat antreten. Hans-Joachim Rentschler und Stefan Lehmann waren heute mit jeweils einem Sieg auf Erfolgskurs und dürfen in der nächsten Runde gegeneinander spielen.

Zudem sind heute die letzten Pokale für die Siegerehrung am Sonntag eingetroffen. Das wird ein Highlight zum Abschluss der Meisterschaft, auch der Verbandspräsident Armin Winkler wird das Württembergische Schachfestival besuchen. Jeweils für die ersten 3 eines Turnieres gibt es einen Pokal und zusätzlich noch für den Württembergischen Meister. Es gibt also viel zu verteilen und wir hoffen alle Spieler und Zuschauer bleiben auch bis zum Ende und sehen sich die Siegerehrung an.

Pokale für Internationales Turnier, Kandidatenturnier, Offenes Turnier und Württembergischer Meister

Im Meisterturnier bleibt es spannend bis zum Schluss aktuell können noch 5 Spieler das Turnier gewinnen und darunter sind auch die starken Württemberger Jens Hirneise und Jaroslaw Krassowizikji.

Im Kandidatenturnier machen wahrscheinlich 4 Spieler den Sieg unter sich aus, mal sehen wer am Sonntag wo auf dem Siegertreppchen stehen wird. Auch im offenen Turnier bleibt es spannend bis zum Schluss 4 Spieler bilden die Spitzengruppe und können noch Turniersieger werden.

Um 14:15 Uhr beginnt wieder die Liveübertragung und -kommentierung hier: https://www.youtube.com/channel/UCXYGGyu5vGfeurnuU-aiKhQ

Die Tagesimpresionen gibt es wie immer hier: https://cloud.svw.info/index.php/apps/galleryplus/s/0AXVkWIAf2hsiDX#31.08.

Alle Partien gibt es hier: https://wem.svw.info/wem_18/partien.shtml#mt

Turnierseite: www.wem.svw.info