Das Virus, die Politik und unser Schach

Veröffentlicht am: 07.04.2022 von Karlheinz Vogel in: Spielbetrieb Drucken

Da inzwischen fast alle Bundesländer die pandemiebedingten Beschränkungen für den Sport aufgehoben haben, hat der Verbandsspielausschuss entschieden, unser bestehendes Hygienekonzept für den Spielbetrieb außer Kraft zu setzen. D.h., es gibt keine vom Verband vorgegebenen Schutzmaßnahmen bei Kämpfen im Ligabetrieb des SVW mehr.

Sollten an einem Spielort durch behördliche Vorgaben oder Vorgaben des Eigentümers der Räumlichkeiten Schutzmaßnahmen bestehen, teilt der Ausrichter diese, wenn möglich mindestens eine Woche vor dem Wettkampf, folgenden Personen mit:

  • den Verantwortlichen der am Wettkampf beteiligten Mannschaften
  • den nominierten Schiedsrichtern / Hospitanten
  • dem zuständigen Staffelleiter

Die Landesregierung appelliert aber ausdrücklich auf die Freiwilligkeit, die bisher geltenden Regelungen, insbesondere die Maskenpflicht in Innenräumen, noch weiter beizubehalten.

Der SVW schließt sich dieser Empfehlung an.

Thomas Wiedmann, Verbandsspielleiter
Carsten Karthaus, Präsident