Absage Bodenseecup 2020

Veröffentlicht am: 20.03.2020 von Carsten Karthaus in: Spielbetrieb Drucken

Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,

auf der gestrigen Präsidiumssitzung des SVW haben wir beschlossen den Bodenseecup 2020 in Markdorf vom 15.-17.Mai abzusagen.

Die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen und die Gesundheit unser aller Spieler und Spielerinnen zu schützen ist unser oberstes Ziel.

Wir bedanken uns bei allen, insbesondere bei den Schachfreunden in Markdorf und bei Bernd-Michael Werner, die dieses Turnier bisher organisiert haben, für deren Engagement! Unser Dank gilt auch den Spielern und Spielerinnen die sich bereits bereit erklärt haben für unsere "Nationalmannschaft" zu spielen und wir bedanken uns auch bei den anderen Landesverbänden - Baden und Bayern - die bereits Engagement in die Organisation gesteckt haben.

Der Ausrichter und unsere Spieler und Spielerinnen werden nochmals separat informiert.

Wie die Zukunft des Bodenseecups aussieht, insbesondere ob es 2020 noch eine Austragung geben soll und wie die Ausrichtung für 2021 aussieht, ist fraglich. Die Schweiz hatte ja bereits angekündigt, dass auch deren Teilnahme für 2021 in Frage steht. Die Präsidenten der Landesverbände Baden, Bayern und Württemberg treffen sich u.U. beim außerordentlichen Bundeskongress im Mai und werden sich über die Zukunft des Bodenseecups beraten.

Wir wünschen euch allen: Bleibt gesund!

Carsten Karthaus, SVW-Verbandsspielleiter