Neue Mitglieder für Verbandsspielausschuss gesucht

Veröffentlicht am: 07.05.2019 von Carsten Karthaus in: Spielbetrieb Drucken

Liebe Schachfreundinnen, liebe Schachfreunde,

der Verbandstag am 29. Juni in Spraitbach rückt näher und an diesem Tag werden auch die Weichen für die Zukunft gestellt. Neuwahlen stehen an. Leider haben zwei Mitglieder des Verbandspielauschuss angekündigt, dass Sie aus unterschiedlichen Gründen ihre Ämter nach dem Verbandstag nicht mehr ausüben können. Der Schachverband Württemberg sucht deshalb zwei neue Mitglieder für den Verbandsspielausschuss.

Aktuell neu zu besetzen sind die Schnellschachmeisterschaften und die Staffelleitung der Verbandsliga. Im Rahmen der konstituierenden Sitzung im Juli oder August, wird die endgültige Aufgabenverteilung festgelegt, sodass auch bei Interesse auch Verantwortung für andere Turniere übernommen werden kann.

Eine Übergabe ist gegeben und bei der Württembergischen Einzelmeisterschaft im Schnellschach kann im Juli auch eine Einarbeitung gemeinsam mit Werner Dangelmeyer stattfinden. Insofern werden die Mitglieder nicht „ins kalte Wasser geworfen“. Es würde uns freuen, wenn wir geeignete Kandidaten/innen für diese wichtige Aufgabe rechtzeitig vor dem Verbandstag finden würden. Da ansonsten ein vollständiger Spielbetrieb mit allen bekannten Turnieren in den nächsten 2 Jahren nicht gewährleistet werden kann.

Für Fragen stehe ich als Verbandsspielleiter gerne zur Verfügung und freue mich über Interessensbekundungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Was der Verbandsspielausschuss so macht? Das könnt ihr z.B. hier nachlesen:

Wir und das Präsidium freuen uns auf euer Interesse.

Carsten Karthaus
Verbandsspielleiter

Armin Winkler
Präsident