Ba-Wü Seniorenmeisterschaft 2022

Veröffentlicht am: 21.07.2022 von Karlheinz Vogel in: Referat Seniorenschach » offene Turniere Drucken

Vom 08. bis 15. Juli fanden die diesjährigen, gemeinsam mit Baden, ausgerichteten Seniorenmeisterschaften zum ersten Mal in Bad Herrenalb statt.

Der badische Seniorenreferent Bernd Fugmann berichtete ausführlich.

Turnierseite beim Schachbund

In der Altersklasse Ü65 erreichten Ha-Jo Vatter, Christof Herbechtsmeier (beide Emmendingen und Matthias Kierzek (Fulda) 7 von 9 Punkten. Nestorenmeister wurde Siegfried Schmieder (Schwäbisch Gmünd) der 6 Punkte erreichte und sich um über 30 Plätze verbessern konnte. In der Ü50 fiel der lange Zeit Führende Hartmut Metz (Kuppenheim) durch seine Niederlage in der Schlussrunde nach Wertung noch hinter Andreas Carstens (Bebenhausen, beide 6,5 Punkte zurück. mit 6 Punkten und besserer Wertung wurde Michael Müller (Viernheim) Dritter. Mehr Infos und Bilder bei Bernd Fugmann.

Das Bltzturnier ging über 13 Runden. Andreas Plüg und Ha-Jo Vatter konnten sich mit 11,5 bzw 11 Punkten vor den Verfolgern Klaus Klundt (9,5) und Hartmut Metz (9) ein wenig absetzen. Hier die Links zu Bernd Fugmanns Bericht sowie zur Tabelle.

Hier die Tabellen bei Chess-Results für die jeweiligen Alterskategorien: Ü65 und Ü50.

Für das kommende Jahr wurde bereits ein Termin mit dem Kurhaus Bad Herrenalb für Freitag, den 07.07. bis Samstag, 15.07.2023 vereinbart. Bitte vormerken!