Bewerbung als Vizepräsidentin

Veröffentlicht am: 02.06.2023 von Karlheinz Vogel in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Sehr geehrte Delegierte zum Verbandstag,

ich habe mit Interesse über die Suche nach Frauenpower im Verband, bzw. das neue Amt einer Vizepräsidentin, gelesen und bewerbe mich gern dafür.

Zu meiner Person: ich bin 52 Jahre alt, verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder, die früher sehr aktiv Schach gespielt, komme aus Russland, wohne seit 1991 in Deutschland und bin seit 1997 deutsche Bürgerin. Die deutsche Sprache habe ich mir selbst beigebracht und muss mich im voraus für meine sprachlichen Fehler entschuldigen.

Ich bin WFM, FIDE-Trainerin und arbeite als Schachtrainerin in der „Jussupow Schachschule gGmbH“; zusätzlich lasse ich mich als Schiedsrichterin ausbilden. Im Jahr 2021 wurde ich vom DSB als „Trainerin des Jahres 2020“ gewürdigt.

Leidenschaftlich arbeite ich mit jungen Spielern und bringe sie zu ihren sportlichen Zielen wie z.B. Deutsche Meister oder Medaillen auf internationaler Ebene.

Beim letzten DSB- Kongress wurde ich als Referentin für Frauenschach gewählt und glaube, dass diese zwei Amte viel gemeinsames haben und können vieles leichter zu erreichen.

Für mich ist das Frauen- & Mädchenschach ein zentrales Thema in jedem Verband. Die Vereine sind deutlich stabiler, wenn ihnen weibliche Mitglieder angehören. Die Frauen sind zuverlässig als Mannschaftsspielerinnen und Schachfunktionäre.

 

Meine Ziele als Vizepräsidentin werden sein:

  1. den Ligabetrieb zu erweitern, versuchen eine Regionalliga wiederzubeleben.
  2. den Anteil weiblicher Mitglieder weiter zu erhöhen
  3. die Zusammenarbeit zwischen Bezirken zu erweitern
  4. die Arbeit mit den öffentlichen Medien weiter aufzubauen

 

Aus meiner Schachpraxis bin ich sehr gut über das Schachleben und die Probleme im Bereich „Frauen- & Mädchenschach“ informiert. Ich freue mich sehr darauf, zusammen mit einem erfahrenen Team im Präsidium des Schachverbands Württemberg zu arbeiten und von den Kollegen weiter zu lernen sowie eigene Ideen einzubringen.

Ich muss mich für meine Abwesenheit auf dem Verbandstag am 17. Juni entschuldigen, da haben wir ein Stützpunkt-Training im Bezirk Oberschwaben. Ich bitte um Bestätigung meiner Kandidatur.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Nadja Jussupow

Hier Nadjas Bewerbung im PDF-Format.