Armin Winkler zum 60. Geburtstag
Lieber Ehrenpräsident und Schachfreund Winkler,
zu Ihrem 60. Geburtstag möchte ich Ihnen im Namen des Schachverbandes Württemberg nachträglich recht herzlich gratulieren. Wir wünschen Ihnen in erster Linie Gesundheit, Glück, Erfolg und Zufriedenheit. Mögen Ihre Wünsche in Erfüllung gehen.
Als ich 1998 mit dem Schachspiel im Verein angefangen habe, waren Sie schon 1. Vorsitzender bei den Schachfreunden Kornwestheim. Schon seit 1984 haben Sie die C-Trainer Lizenz inne und waren auf Kreis- und Bezirksebene ehrenamtlich aktiv. Von 2005 bis zum legendären Verbandstag 2013 in Warthausen waren Sie Vizepräsident des Schachverbandes Württemberg (SVW). Das war mein erster Verbandstag, der mir in Erinnerung blieb. Von da an waren Sie bis 2021 – 8 Jahre – Präsident des SVW. Für diese einzigartige Karriere und ehrenamtliche Leistung wurden Sie zum Ehrenpräsident ernannt. Darüber hinaus sind Sie Träger der goldenen Ehrennadel des Württembergischen Landessportbundes und des Deutschen Schachbundes. Chapeau! Für Ihr herausragendes Engagement sind wir Ihnen sehr dankbar und wir freuen uns, dass Sie sich für den Schachverband in so beeindruckender Weise einsetzen. Dafür wünschen wir Ihnen weiterhin viel Schaffenskraft!
„Jedes Jahrzehnt des Menschen hat sein eigenes Glück, seine eigenen Hoffnungen und Aussichten“ – Johann Wolfgang von Goethe.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen für die Zukunft weiterhin viel Freude beim Ehrenamt und beim königlichen Spiel mit fairen und spannenden Partien, Höhepunkten und Erfolgen. Genießen Sie das neue Lebensjahrzehnt.
Mit schachlichem Gruß
Carsten Karthaus
Nach acht Jahren als Präsident gab Armin Winkler 2021 in Plochingen den Staffelstab weiter, aber nach wie vor nimmt er für seinen Verband Termine wahr und engagiert sich. DANKE!