Württemberger in Willingen

Veröffentlicht am: 12.06.2022 von Karlheinz Vogel in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Vincent Keymer (Deizisau) spielt gerade in Prag, am 16. Juni startet das Kandidatenfinale - ohne Württemberger - in Madrid und gestern gingen die Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften zu Ende.

Gespielt wurde wie immer in Willingen. Die Meisterschaften wurden in insgesamt 14 Kategorien sowie einem Kinderturnier ausgetragen. Die U8 spielte noch gemeinsam, in der U25 gab es drei Kategorien nach Spielstärke, während die U10 bis U18 nach Geschlechtern getrennt wurden. Von den insgesamt 658 Teilnehmern waren 43 Württemberger:innen vor Ort.

Die DSJ hat ihre Webseite toll aufgebaut. Da kann man sich eine Württembergbrille aufsetzen und hat alle Spieler:innen samt Startrang und erzieltem Platz im Blick. Wenn man jemanden auswählt, sieht man gegen wen sie oder er gespielt hat und beim Klick aufs Ergebnis kann man die Partie gleich online nachspielen. Natürlich kann man sowohl alle Partien, als auch nur die einer Altersgruppe oder eben auch nur eine einzelne Partie auch herunter laden.

Darüber hinaus gibt es eine Turnierstatistik sowie einen Medaillenspiegel - dabei ist die Punktevergabe so geregelt: für einen 1. Platz gibt es 10 Punkte, für einen 2. Platz dann 9 Punkte, für den 3. Platz noch 8 Punkte, aber auch für die Plätze 4 und 5 sind noch 7 bzw. 6 zu erreichen. Mit dieser tollen Übersicht kann man seine Favoriten nicht mehr verpassen.

Im Einzelnen erzielte Tobias Kölle (Schönaich) in der U18 mit 6 aus 9 Punkten Rang 3, In der U14 holte sich Marius Deuer (Biberach) mit 7 aus 9 und besserer Wertung den Titel eines Deutschen Meisters, 6 aus 9 genügten für Alexander Honisch (Bebenhausen) noch für einen vierten Platz. In der U10 holte sich Yibo Zhang (Wolfbusch) trotz 9 1/2 aus 11 nur Rang zwei, bei den U10-Mädchen blieb für Audrey Tu (Stetten) nur der undankbare Platz 6. Die letzten Punkte für den Medaillenspiegel holte mit Platz 5 Vihaan Krishnan (Kirchheim/Teck) in der Kategorie U8.

Herzlichen Dank - natürlich nicht nur an unsere Preisträger, sondern an alle Mitspieler!

Hier noch die Siegerbilder, sortiert nach Alter:

 

Yibo Zhang, Platz 2 U10

 

Marius Deuer, Platz 1, U14

 

 

Tobias Kölle, Platz 3, U18