Goldene Ehrennadel für Gerd-Michael Scholz

Veröffentlicht am: 04.04.2022 von Karlheinz Vogel in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Nach dem Dienstjubiläum ist vor der Ehrung. Bei der Sitzung des Erweiterten Präsidiums am 19. Februar 2022 wurde – nach Einweisung in die Feinheiten der Abstimmungsmodalitäten, sprich dass eine Enthaltung einem „Nein“ gleich kommt – eine kurze Phase der Abwesenheit von Herrn Scholz dazu genutzt, um über den Antrag auf seine goldene Ehrennadel abzustimmen. Das einstimmige Votum wurde nach seiner Rückkehr wohlweislich nicht ins Protokoll übernommen, sonst wäre es ja keine Überraschung mehr gewesen.

Quarantänebedingt um einen Vizepräsidenten dezimiert, machten sich ein paar Flaschen Wein samt dem Präsidenten auf den Weg zu Herrn Scholz.

Detailbild: Wer hat sich jetzt bei wem das Hirschgeweih "ausgeliehen"? Die WG beim SVW oder anders herum?

 

Zwar war der Besuch angekündigt - Frau Scholz hatte Kuchen vorbereitet - man unterhielt sich ein wenig und dann rückte Carsten mit der Sprache heraus:

„Ob Herr Scholz ihm nicht einen Gefallen tun könnte“ – „Ja gerne.“
„Wir benötigen noch eine Urkunde für eine goldene Ehrennadel, könnten Sie die Urkunde drucken?“ – „Schon, aber ich weiß von nichts, um wen geht es da?“

Tja und so kam es, dass der zu Ehrende sich seine Urkunde selbst drucken musste – aber wie man sieht: gefreut haben sich beide:

Überraschung geglückt: Carsten Karthaus und Gerd-Michael Scholz nach erfolgter Ehrung

 

Herzlichen Glückwunsch Herr Scholz!