Newsletter Württemberg   »»   Mein Gott, es wird Herbst, die Oktober-Ausgabe kommt schon!

Veröffentlicht am: 30.09.2021 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Was haben wir, fragte ich mich selbst das letzte Mal? Wir haben etwas, was es schon lange nicht mehr gab, nämlich ein Tabellenwerk zum Spielbetrieb. Am 18. September hat die Oberliga wieder angefangen, und am 26. September haben trotz Bundestagswahl einige Ligen in Oberschwaben und der Ostalb gespielt. Apropos Bundestagswahl, in der ersten Runde Oberliga war ich auch mal wieder dabei, und am Spielort in Nürtingen wurden außen schöne Tische, Sitzbänke und eine Premium-Grillstation aufgebaut. Nicht für uns vermutlich?

Es entpuppte sich als ein Wahlkampf-Helferfest des örtlichen Bundestagabgeordneten der XXX, denn die Leute kannten sich alle untereinander bestens. Sie hatten aber kein Problem damit, dass wir uns darunter mischten und uns gerne zu verschiedenen Sorten Grillwürsten, Salaten und diversen Kuchen einladen ließen. Natürlich nur, wer mit seiner Partie schon fertig war, denn sonst hätte es ganz sicher ein Problem mit Schiedsrichter Thomas Wiedmann gegeben, dem von Vielen ein „Welcome Back“ als Verbandsspielleiter zugerufen wurde!

Dann weiterhin ganz viel Jugend. Alle Würdigungen für den phantastischen Deutschen Titel von Nils Richter in der U18 geben wir selbstverständlich wieder, genauso wie Philipp Müllers Ausarbeitungen zu den weiteren Jugendthemen, z.B. der Mannschaftsmeisterschaft der Vereine in den Alterklassen U10 bis U16 in Murrhardt. Also, einfach lesen. Nicht das hier, sondern den neuen Newsletter!

Schöne Grüße, Claus Seyfried (Redaktion Newsletter Württemberg)

P.S.: Eine Übersicht über   a l l e   Newsletter sowie alle älteren Schach-Zeitungs- bzw. Rochade-Einbinder findet man auf dieser Seite.