Newsletter Württemberg   ̶   die September-Ausgabe ist online!

Veröffentlicht am: 28.08.2021 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Was haben wir? Einiges denke ich. Endlich kommt das Schach zurück an die Bretter. In den August fielen das Ersatzturnier für die Mannschaftsmeisterschaft in Schorndorf, das Württembergische Schachfestival in Murrhardt, und auch die letzte Runde der 2. Bundesliga. Von allem haben wir Berichte und eine Menge Fotos. Außerdem noch eine kleine Nachlese zur Deutschen Schachmeisterschaft in Magdeburg durch Georg Brauns kommentierte Partie der letzten Runde.

Richtig viel los ist auch bei der Jugend. Die Deutsche Meisterschaft geht gerade zu Ende. Philipp Müller hat unsere Spieler mit vielen Analysen versorgt und auch das Publikum daran teilhaben lassen. Außerdem gab es zuletzt noch zwei Fernsehberichte dazu. Die Hessenschau stattete dem Turnier in Willingen einen Besuch ab, und Willingen war natürlich auch Thema beim Film der Lokalzeit Südwestfalen über das 10-jährige syrische Supertalent aus Lippstadt, man kann ihn auf der Titelseite erkennen.

Übrigens bekommt unsere württembergische Hauptstadt demnächst Besuch von der Deutschen Schachjugend in Form eines Seminars der DSJ-Akademie. Schaut einfach mal, welche Referenten da angekündigt sind. Ich lasse mir das sicher nicht entgehen!

Schöne Grüße, Claus Seyfried (Redaktion Newsletter Württemberg)

P.S.: Eine Übersicht über   a l l e   Newsletter sowie alle älteren Schach-Zeitungs- bzw. Rochade-Einbinder findet man auf dieser Seite.