Corona-Hilfe von Porsche für 113 Sportvereine

Veröffentlicht am: 14.03.2021 von Hans-Joachim Petri in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken


Insgesamt profitieren 38 Sportarten und 113 Vereine, davon 82 aus Baden-Württemberg.



Bei Porsche kann man im Detail nachlesen:„Jeder Verein erhält 3.000 Euro Soforthilfe. Diese soll dazu beitragen, den Sportbetrieb auch während der Corona-Pandemie aufrecht zu erhalten. Die unterstützten Vereine kümmern sich in besonderer Weise um Jugendarbeit, Integration oder Inklusion
Bei der Auswahl durch die beiden Landessportbünde wurde zudem positiv bewertet, dass die Vereine ihrem Sportnachwuchs in der Pandemie alternative Angebote unterbreiten. Die ausgewählten Vereine und Sportarten repräsentieren sowohl den Breiten- als auch den Leistungssport“.

„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die Vereine in diesen schwierigen Zeiten in ihrer Arbeit für die Sportjugend zu unterstützen.“ Albrecht Reimold, Vorstand für Produktion und Logistik bei Porsche.

Deshalb vielen Dank an den großzügigen Spender, der bereits am 19. Februar auf obiger Webseite alle glücklichen Gewinner genannt hat. Da jeder Fachverband nur fünf Vereine benennen durfte, aber vier Schachvereine unter den 82 Gewinnern aus Württemberg waren, bedeutet dies nicht nur einen überdurchschnittlichen Erfolg, sondern steht auch für herausragende Leistungen in der Jugendarbeit. Über je 3.000 Euro Soforthilfe freuen sich folgende Vereine.


  • SV Stuttgart Wolfbusch 1956 
  • SK Bebenhausen 1992
  • Heilbronner SV
  • SC Weiße Dame Ulm

Das ist eine schöne Bestätigung für deren bisherige Arbeit und bestimmt ein Ansporn, nicht nur so weiter zu machen, sondern auch zukünftig neue technische Mittel und Möglichkeiten mit einzubeziehen.


Karlheinz Vogel