Der Newsletter Oktober 2019 kann abgerufen werden!

Veröffentlicht am: 28.09.2019 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken


Hallo liebe Schachfreunde,

der Newsletter ist mit 104 Seiten und 16,5 MB wieder dicker geworden. Ganz zu Beginn des Berichtszeitraums haben wir das Württembergische Schachfestival in Weissach. Georg Braun hat den Württembergischen Titel gewonnen, hoch verdient. Dabei kam er nur als Nachrücker rein aufgrund einer Absage. Mich erinnert das ein wenig an den Gewinn der Fußball-Europameisterschaft durch Dänemark 1992.

Ungewöhnlich früh hat der Ligabetrieb schon Mitte September begonnen. Sogar die Frauen-Bundesliga hat an diesem Wochenende schon gespielt. In Deizisau trafen sich die vier Teams aus Baden-Württemberg Schwäbisch Hall, Deizisau, Baden-Baden und Karlsruhe. Die Seniorenauswahl hat in diesem Jahr nichts gerissen, aber man darf hoffen, dass es wenigstens ein schöner Urlaub war an der Ostsee. Die Sonne meinte es mit Wismar genauso gut wie zeitgleich mit Weissach.

Ich wünsche viel Spaß mit der Lektüre des neuen Newsletters!

Schöne Grüße, Claus Seyfried

P.S.: Eine Übersicht über   a l l e   Newsletter sowie alle älteren Schach-Zeitungs- bzw. Rochade-Einbinder findet man auf dieser Seite.