Hartmut Ruffer vom Haller Tagblatt ist der SVW-Journalistenpreisträger 2017

Veröffentlicht am: 05.05.2017 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Preisverleihung im Berliner Maritim-Hotel im Rahmen der Bundesligaschlussrunden


Alleine der Ort der Preisübergabe zeigt das enorme Engagement von Hartmut Ruffer für das Schach. Oder hat sonst schon einmal ein Sportredakteur die Reise der Fan-Gruppe eines Schachvereins zu einem Wettkampf begleitet, so wie es beim Fußball gang und gäbe ist? Hartmut Ruffer war drei lange Tage Teil der Schwäbisch Haller Delegation bei den drei letzten Runden der Bundesligen der Frauen und der Männer in Berlin. SVW-Öffentlichkeitsreferent Claus Seyfried besuchte die Bundesvereinskonferenz im selben Hotel, dem zentral gelegenen Maritim. Was lag also näher als diesen Ort für die Verleihung unseres Journalistenpreises auszuwählen?

Dabei war selten ein SVW-Journalistenpreis so verdient wie dieser. Auch wenn Schwäbisch Hall nun schon seit geraumer Zeit in der 1. Bundesliga eine hervorragende Rolle spielt, ist es keineswegs selbstverständlich, dass den Erfolgen des Schachklubs ein derart breiter Raum eingeräumt wird wie beim Haller Tagblatt. Die Reportagen sind großartig, mit vielen guten Fotos versehen, und vor allem auch für Schach-Laien verständlich geschrieben.

Es bereitet großen Spaß diese Artikel in unserem Pressespiegel durchzusehen, das sollte man wirklich nicht versäumen. Der Preis besteht aus einem eher bescheidenen Geldbetrag, einer schönen Urkunde fürs Büro in der Redaktion sowie einer „immerwährenden“ Würdigung in unserer „Hall of Fame“.


Claus Seyfried
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


Pressebericht:
11.05.2017  Haller Tagblatt:   HT-Redakteur erhält Preis für Berichte








Hartmut Ruffer mit Claus Seyfried im Hotel Maritim vor einem Wandportrait von Emanuel Lasker.
Foto:  Thomas Marschner.