SV Wolfbusch:   Ehrenmitglied Mathias Kruck 90 Jahre alt!

Veröffentlicht am: 03.11.2014 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Der SV Stuttgart-Wolfbusch 1956 e.V. meldet:

Ehrenmitglied Mathias Kruck ist 90 Jahre alt geworden!


Am 29.10.2014 konnte unser Schachfreund Mathias Kruck, körperlich rüstig und in voller geistiger Frische im Kreise seiner Familie seinen 90. Geburtstag feiern. Wir gratulierten ihm herzlich zu diesem besonderen Tag.

Der Jubilar ist dem SV Stuttgart - Wolfbusch im Jahr 1962 beigetreten, also seit über 52 Jahren Mitglied des Vereins. Er hat stets mit bemerkenswerter Regelmäßigkeit an den Vereinsabenden und an Vereinsturnieren teilgenommen, vor allem aber auch in den Verbandswettkämpfen den Verein äußerst zuverlässig und erfolgreich vertreten. In seinen ersten Jahrzehnten spielte er meist in der 2. Mannschaft; egal wo er vom Spielleiter eingeplant wurde, er fehlte fast nie und war dabei mit Engagement und Kampfgeist immer eine wichtige Stütze seines Teams. Noch in der vergangenen Saison hat er an Mannschaftskämpfen mitgewirkt, wenn er gebraucht wurde. Leider ist er neuerdings wegen seiner fortgeschrittenen Sehschwäche nicht mehr in der Lage, sinnvoll Turnierschach zu spielen und muss auch sonst langsam kürzer treten.

Für seine Zuverlässigkeit, für seinen verdienstvollen Einsatz für den Verein, insbesondere in den Verbandsspielen, und für seine langjährige Vereinstreue wurde Mathias Kruck schon vor Jahren von der Generalversammlung des SV Wolfbusch die Ehrenmitgliedschaft zuerkannt.

Der gesamte Vorstand und die Mitglieder unseres Vereins (vor allem natürlich die Älteren als seine langjährigen Wegbegleiter) wünschen dem Jubilar von Herzen, dass seine Sehkraft erhalten bleibt und dass ihm in fortdauernder körperlicher und geistiger Frische noch manche gute Jahre vergönnt sein mögen.

Dr. Johannes Häcker
1.Vorsitzender

Mathias Kruck bei der Jugendarbeit