Meldetermin für Vereinswechsel 

Veröffentlicht am: 15.06.2022 von Karlheinz Vogel in: Mitgliederverwaltung » Aktuelles Drucken

An alle Vereine im Schachverband Württemberg

Liebe Schachfreunde,

die Saison 2021/2022 neigt sich dem Ende zu. Es stehen noch einige Spieltermine im Juni und sogar noch Anfang Juli an. Damit die Spieler und die Vereine Zeit haben sich für eine neue Saison 2022/2023 zu orientieren, wird die Meldefrist für einen Vereinswechsel dieses Jahr in Abstimmung mit dem Verbandsspielausschuss (Thomas Wiedmann) vom 30.06.2022 auf den 31.07.2022 verschoben.

Ein Vereinswechsel ist somit (sobald das Vereinsportal wieder funktioniert) bis zum 31.07. im Vereinsportal/ Mivis einzutragen!

Zweiter wichtiger Hinweis: Spieler die aufgrund ihrer persönlichen Situation oder der Situation im Verein auch bis zum 31.07. nicht wissen, wo sie die nächste Saison spielen möchten, haben die Möglichkeit sich bis zum 31.07. im Verein „Passiv“ stellen zu lassen. Als „Passiv“ gestellter Spieler hat man dann auch später noch die Möglichkeit sich beim alten Verein oder bei einem neuen Verein „Aktiv“ zu melden und dann dort zu spielen.

Wer am 31.07. bei seinem aktuellen Verein „Aktiv“ gestellt ist, bleibt dieses auch für die ganze Saison. Ein Wechsel während der Saison ist nicht möglich.

Werte Vereinsverantwortliche, bitte geben Sie diese Information an Ihre Mitglieder weiter. Es gibt Jahr für Jahr Irritationen, wenn Spieler nach dem Wechseltermin den Verein wechseln möchten.

Bei Fragen wenden sich die Bezirke Unterland, Ostalb und Oberschwaben weiterhin an Werner Dangelmayer. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Bezirke Alb-Schwarzwald, Stuttgart und Neckar-Fils an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Freundliche Grüße,

Holger Namyslo
Referent für Mitgliederverwaltung SVW