5.11.: Wie setze ich Schach in Szene?

Veröffentlicht am: 14.04.2022 von Markus Liebelt in: Referat Ausbildung Drucken
Fotografie und Video für die Öffentlichkeitsarbeit
Trainer Julian Maisch
Anzahl der Unterrichtseinheiten 2
Max. Teilnehmerzahl keine

Beschreibung

Wie kann ich meine Fotos weiter verbessern, die ich in der Öffentlichkeitsarbeit einsetze? Wie kann ich mit einfachen Mitteln ein Video erstellen?

Dieser Workshop gibt einige einfache Faustregeln an die Hand, die beim Fotografieren und Filmen (insb. Im Schachumfeld) helfen sollen. Gleichzeitig sollen einige nützliche Werkzeuge vorgestellt werden, die das Erstellen eines ersten Videos ermöglichen.

Mit den gegebenen Anregungen, kann und soll das Vorgestellte nach dem Workshop selbst ausprobiert werden.

Voraussetzungen der Kursteilnehmer

Interesse an der Öffentlichkeitsarbeit im Verein. Offen über das Schach hinaus.

Zur Umsetzung (nach dem Workshop): Verfügbare Kamera (Handy genügt)

Zurück zur Übersicht und Anmeldung