Workshop: Gesellschaftsspiele im Schachverein

Veröffentlicht am: 14.04.2022 von Markus Liebelt in: Referat Ausbildung Drucken
Trainer Julian Maisch
Anzahl der Unterrichtseinheiten 2
Max. Teilnehmerzahl keine

Beschreibung

Schach ist ein großartiges Spiel. In der Welt der Gesellschaftsspiele gibt es noch viel mehr. Und diese lassen sich auch in einem Schachverein vielfältig einsetzen: Wie gewinne ich Mitglieder mit Gesellschaftsspielen? Kann ich mich im Schach durch Gesellschaftsspiele verbessern? Welche Spiele sollte ich mir anschauen?

In diesem Workshop möchte ich diese Fragen beleuchten und Tipps bzw. Anregungen zu Gesellschaftsspielen und deren Nutzung im Schachverein geben.

Voraussetzungen der Kursteilnehmer

Interesse an der Vereinsarbeit. Offen über das Schach hinaus.

Zurück zur Übersicht und Anmeldung