Bericht über die Grundausbildung zum C-Trainer

Veröffentlicht am: 19.10.2020 von Hans-Joachim Petri in: Referat Ausbildung Drucken




Hintere Reihe: Jose Bravo, Carina Pawitsch, Severin Bühler, Cornel Güss, Michael Schwilk, Jutta Braun
Vorne: Ekki Steinmacher, Hans Lange, Hartmut Hollstein, Doncho Donchev, Hans-Joachim Federer Foto: Heiko Elsner

Am Montagmorgen fanden sich 9 Männer und 1 Frau unterschiedlichsten Alters und verschiedenster Nationen in der Württembergischen Landesssportschule zu Ruit ein um sich zum C-Trainer ausbilden zu lassen.

Trotz anspruchsvoller und schwieriger Umstände, bedingt insbesondere durch die Corona-Pandemie, (permanente Beachtung der „AHA“-Regeln und weiterer Hygienekonzepte, keine Möglichkeiten am Abend eines geselligen Beisammenseins, Ausladung einiger Teilnehmer die aus „Hotspot“-Gebieten kamen und keine Möglichkeit mehr hatten einen negativen Corona-Test beizubringen, usw.) entstand von Anfang an eine sehr harmonische Atmosphäre unter den Teilnehmern und den Referenten in der konzentriert und Schritt für Schritt viele fachübergreifende aber auch schachspezifische Themen erarbeitet und vertieft werden konnten. Nach 5 lehrreichen Tagen trennten sich wieder die Wege.

Wir, die Teilnehmer, freuen uns auf ein Wiedersehen in den beiden weiteren Aufbaulehrgänge und hoffen im Frühjahr 2021 den Prüfungslehrgang erfolgreich zu absolvieren.

Michael Schwilk