Kombination und Schachproblem

Veröffentlicht am: 09.11.2021 von Karlheinz Vogel in: Referat Problemschach Drucken

In der Januar-Ausgabe folgt "Großmeisterpartien mit Problemschach-Motiven". Da hört man schon im Titel die Nähe zur Praxis.

Alle Ausgaben der Schwalbe-Blätter sind auf den Internet-Seiten der Schwalbe, deutsche Vereinigung für Problemschach, unter dem Punkt Aktuelles verfügbar.

ACHTUNG: Der Link hat sich geändert und lautet jetzt:

http://www.dieschwalbe.de/schwalbeblaetter.htm


Ebenfalls unter Aktuelles, direkt unter der Rubrik "Schwalbe-Blätter" gibt es tolle Videos auf dem YouTube-Kanal Mustermatt:

http://www.dieschwalbe.de/medien.htm

Jeden Freitag gibt es ein neues Video. Inzwischen sind es schon vier.


Wolfgang Erben
Referent für Problemschach

p.s. Dadurch, dass das Problemschach-Team didaktisch toll vorgeht, merkt der Otto-Normalschachspieler gar nicht, wie sehr die Materie, die er seither immer für trocken oder langweilig gehalten, hat Spaß machen kann. Ganz schön listig, der Problemist!