Der SVW sucht einen neuen Schatzmeister

Veröffentlicht am: 20.03.2017 von Claus Seyfried in: Präsidium Drucken


Liebe Schachfreundinnen, liebe Schachfreunde,

der Verbandstag am 24. Juni in Murrhardt rückt näher und an diesem Tag werden auch die Weichen für die Zukunft gestellt. Neben wichtigen Entscheidungen (u.a. Württemberger Modell) stehen auch Neuwahlen an diesem Tag auf dem Programm. Leider hat unser Schatzmeister, David Blank, bereits angekündigt, dass er aus beruflichen und somit zeitlichen Gründen dieses Amt nach dem Verbandstag nicht mehr ausüben kann. Der Schachverband Württemberg sucht deshalb eine(n) Nachfolger/in.

Die Funktion des Schatzmeisters ist sicherlich eine interessante, wenn auch durchaus zeitintensive Aufgabe. Sie bietet die Möglichkeit, aktiv im Präsidium mitzuarbeiten und eigene Ideen einzubringen. Die/der Schatzmeister/in hat - was die finanziellen Mittel anbetrifft - die beste Übersicht über das Verbandsgeschehen.

Eine Einarbeitung ist gegeben und wird von David Blank auch wahrgenommen. Insofern wird die/der neue Schatzmeister/in nicht „ins kalte Wasser geworfen“. Es würde uns freuen, wenn wir eine(n) geeignete(n) Kandidat-en/in für diese wichtige Aufgabe rechtzeitig vor dem Verbandstag finden würden. So könnte er/sie auch schon einmal an einer Präsidiumssitzung (am 18.05.) teilnehmen.

Auf Ihr Interesse freut sich das Präsidium.

Armin Winkler
Präsident SVW