KJEM 2020 - aktuelle Informationen aufgrund der Corona-Pandemie

Veröffentlicht am: 18.10.2020 von Lenard Nerz in: Schachkreisjugend Stuttgart West » Turniere Drucken
Liebe Teilnehmerinnnen und Teilnehmer der KJEM 2020,
liebe Eltern,

wir beobachten die aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie mit Sorge und Respekt und versuchen dabei, umsichtig zu handeln. Zudem stehen wir im ständigen Austausch mit den verantwortlichen Behörden. Die aktuelle Konzeption der Freizeit wurde uns dabei von den Behörden bestätigt. Die KJEM 2020 kann stattfinden.
Dennoch sind die Landkreise Esslingen, der Stadtkreis Stuttgart und vermutlich im Verlauf der nächsten Woche auch der Landkreis Böblingen Gebiete mit 7-Tage-Inzidenzen von über 50 pro 100.000 Einwohner und wir als Betreuerteam sind der Meinung, dass wir weitergehende Sicherheitsmaßnahmen treffen sollten, um bei der Eindämmung des Virus mitzuwirken.

Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, dass während der Schachpartien und während wir uns in den Fluren und in den Gemeinschaftsräumen des Freizeitheims aufhalten, eine Maske getragen werden soll. Bei Aktivitäten in Kleingruppen, die außer Haus stattfinden, werden wir nicht vorschreiben, Masken zu tragen. Auch in den Zimmern wird keine Maske nötig sein.
Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, sind aber der Meinung, dass wir auch mit Masken Spaß haben werden, weil wir wieder ein tolles Programm zusammengestellt haben und häufig draußen sein werden.

Für Fragen stehe ich euch und Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Lenard Nerz
Kreisjugendleiter Schachkreis Stuttgart-West