Protokoll des Kreisjugendtages 2000

Veröffentlicht am: 30.11.1999 von Importfilter in: Schachkreisjugend Stuttgart Mitte » Offizielles Drucken

Protokoll des Kreisjugendtages 2000



Der KJL berichtete, daß er, wie letztes Jahr befürchtet, praktisch keine Zeit für andere Dinge hatte, wie für sein Studium. Auch in den nächsten 12 Monaten wird er praktisch keine Zeit fürs Schach finden. Ein großes Lob ging an Yves Mutschelknaus für die gute Durchführung der Meisterschaften. Bessere Nachrichten hatte Yves Mutschelknaus: Er konnte von den gut besuchten Meisterschaften berichten. Der einzige Wehrmutstropfen waren einige kampflose Mannschaftskämpfe. Die Spiele der KJMM an den Übungsabenden auszutragen, hat sich bewährt und wird beibehalten. Berichtet wurde aber auch von Problemen, die Jugendlichen zu den Montagsspielen nach Heumaden zu bekommen. Der Hauptgrund ist wohl, daß dienstags eben Schule ist, und deshalb die Eltern ein Mitspielen ungern erlauben. Auch sehr erfreulich ist, daß Yves Mutschelknaus in Ingo Bahnmüller einen Nachfolger als Spielleiter gefunden hat. Unter dem TOP Sonstiges sprach der KJL die Aktion „Rechts und Links vom Nekar“ an und warb um rege Teilnahme. Auch sprach er an, daß er die Internetseiten der Schachkreisjugen Mitte und des Bezirks verwaltet und gerne Berichte usw dort veröffentlicht. Weiterhin wurden die niedrigen DWZ-Zahlen kritisiert, da die Jugendlichen so nur sehr langsam ihre Zahl erhöhen können. Um 14:50 Uhr schloß der KJL die Sitzung und wünschte ein schönes Wochenende.

Kreisjugendleiter
Holger Schröck