BBMM 2023: Unterkochen siegt in einem spannenden Turnier

Veröffentlicht am: 26.03.2023 von Sören Pürckhauer in: Schachbezirk Ostalb » Turniere Drucken

Nach dem Tiefpunkt im Vorjahr, als die BBMM mangels teilnehmender Teams kurzfristig abgesagt werden musste, nahmen dieses Jahr doch immerhin 11 Teams an der Meisterschaft in Spraitbach teil. Sieger in einem spannenden Turnier wurde der SV Unterkochen vor der SGEM Schwäbisch Gmünd und dem Gastgeber SF Spraitbach.
Diese drei Teams werden den Bezirk Ostalb bei der WBMM (nun "WMM-Blitz") am 13.Mai in Murrhardt vertreten. Wir gratulieren den Teams und wünschen ihnen dort viel Erfolg.
Ein Dank gilt dem gastgebenden Verein, dem tollen Turnierleiter-Schiedsrichterteam Amaru Juscamayta und Fritz Gatzke sowie Andreas Klein, der nicht nur mitspielte, sondern auch der Turnierleitung helfend zur Seite stand.
Besonderer Dank gilt auch den Teams von Grunbach, Welzheim, Leinzell, Gmünd 3, Spraitbach 2 und Sontheim 2, die ohne Chance auf den Titel oder Qualifikation angereist sind, sondern einfach dem Motto "Dabeisein ist alles" und der Freude am Schach wegen an der Meisterschaft teilnahmen und diese damit zu einem ordentlichen Turnier gemacht haben. Hoffentlich finden sich zahlreiche Nachahmungstäter im nächsten Jahr ;-). 

bbem2023-runden-1.pdf (sk-sontheim.de)

bbem2023-rang-1.pdf (sk-sontheim.de)

bbem2023-elo-1.pdf (sk-sontheim.de)

Das Bild zeigt die Teams von links nach rechts die Teams von Spraitbach, Schwäbisch Gmünd und Unterkochen.