Die Ostalb lebt wieder - Gemeinsam gegen Corona

Veröffentlicht am: 09.02.2022 von Markus Paul in: Schachbezirk Ostalb » Offizielles Drucken

Nach zwei hoch emotionalen Abenden legen die Ostälbler gemeinsam die Regelungen für eine Fortsetzung des Spielbetriebes fest. "Wir müssen diese Saison unbedingt fertig bekommen, um unseren Mitgliedern, unseren Jugendlichen und auch der ganzen Region wieder sportliche Anreize zu bieten", meint der BV.
In zwei außerordentlichen Bezirkstagen ging es heiß her, vor allem die erste Sitzung hatte es in sich. Viele Meinungen wurden ausgetauscht und eine Einigung schien unmöglich. Umso überraschter war der BV, als sich bei der zweiten Sitzung die Parteien Stück für Stück annäherten und Kompromisse eingingen, um einen Spielbetrieb zu ermöglich. Ein hochemotionaler BV war absolut zufrieden mit diesem Ausgang. Noch am gleichen Abend wurde mit den zuständigen Staffelleitern ein Not-Terminplan bis spät in die Nacht entworfen, um die Vereine über die Verlegungen und neuen Spieltermine zu informieren.

Hier die Zusammenfassung:

  • Der Spielbetrieb wird am 06.03.2022 nach aktuellen Hygienevorschriften im vollem Umfang gestartet.
  • Der Terminplan wird umgehend aktualisiert und veröffentlicht ( März bis Mai ).
  • Nachmeldungen sind in allen Klassen bis zum zweitletzten Spieltag möglich.
  • Spieltage werden von der zuständigen Leitung festgelegt und sollen auch nicht mehr verändert werden.
  • Die LL spielt nach der Vorrunde ein Aufstiegsduell mit den ersten beiden je Gruppe aus, ebenso die letzten beiden jeder Gruppe ein Abstiegsduell ( Halbfinale, Finale ).
    Die Plätze 3-10 werden nicht ausgespielt und je nach Punkten und Brettpunkten in der Endtabelle aufgenommen.
  • Rückzüge von Mannschaften werden nicht bestraft, sind aber dann Absteiger in die untere Klasse. Bitte rechtzeitig dem Staffelleiter melden.
  • Vorsicht: Spieltag am 06.03.22 und am 24.04.22 liegen in den Ferien. Hier gelten keine Schülerausweise für Jugendliche. Diese müssen dann einen Test vorweisen.
  • Bei Problemen oder Fragen rund um Corona an Alex. Ziegler wenden. Rund um die Uhr ein offenes Ohr für alle Vereine.

Es geht um unseren gemeinsamen Sport. Lasst uns alle mithelfen, dass dieser nicht stirbt. Wir kämpfen wirklich um das Überleben unserer Vereine. Die Großen müssen den kleinen helfen.

Ich glaube fest daran, das wir dies auch schaffen. Gebt die Infos an eure Jugendleiter, Mannschaftsführer, Kapitäne und Spieler weiter.
Die Ostalb steht wieder auf, nehmen wir alle mit und versuchen eine große Euphorie zu starten.

Euer Alex. Ziegler