Erste Deutsche Meisterschaft im Tauchschach

Veröffentlicht am: 13.09.2021 von Karlheinz Vogel in: Schachbezirk Ostalb » Offizielles Drucken

Jedenfalls veranstaltet der Schachclub Ellwangen in seinem Wellenbad am Sonntag, den 31.10.2021 ab 9 Uhr, die erste Deutsche Meisterschaft im Tauchschach. Alle weiteren Infos sind in der Ausschreibung.

 

Dabei könnte es so, oder so ähnlich zugehen

 

Ohne externe Luftversorgung ist die Zeit pro Zug dadurch limitiert, wie lange man mit einem Luftzug „unten“ bleiben, denken und einen regelgerechten Zug ausführen kann. Hier schon mal ein Tipp: für besseren Durchblick und weniger Wasser in der Nase sorgt eine Taucherbrille. Vorteile dürften schachspielende Apnoetaucher oder apnoetauchende Schachspieler haben. Aber egal wie es ausgehen wird, das Ergebnis wird ein blitzsauberes sein. Jedoch sollte man bei 5 Runden Schweizer System keine Angst vor Wasser haben.

Meldeschluss ist der 20. Oktober, die ersten 30 sind sicher dabei, und anmelden kann man sich hier: https://www.schachclub-ellwangen.de/kontakt