Ergebnisse der BJEM U8 - U12 in Königsbronn

Veröffentlicht am: 11.03.2023 von Sören Pürckhauer in: Schachbezirksjugend Ostalb » Turniere Drucken

Auf den folgenden Seiten findet ihr die Ranglisten (mit Vereinen) und die Kreuztabellen der heutigen Bezirksjugendeinzelmeisterschaften der U8 - U12 in Königsbronn. 
Den Siegerinnen und Siegern wünschen wir nochmals herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den WJEM nach Ostern!
Den Schachfreunden aus Königsbronn (v.a. Gerd Bofinger) sowie Thomas Häußler vom SV Giengen danken wir für die Austragung der Meisterschaft.


In der U8 wurde aufgrund der geringen Teilnehmerzahl doppelrundig gespielt. Das hatte natürlich den schönen Nebeneffekt, dass die zum Teil "blutigen" Anfänger ordentlich Turniererfahrung sammeln konnten. 
Der Titel der U8 ging an den Gmünder Morris Holz. Zweite und damit bestes Mädchen wurde Isabell Wilhelm vom SV Crailsheim. 


In der U10 wurden 7 Runden Schweizer System gespielt. Ungeschlagener Sieger wurde Ruslan Tarasenko (Schwäbisch Gmünd) vor seinem Vereinskameraden Sobisan Logendran und dem Heuchlinger Florian Baur. Alle drei dürfen an der WJEM teilnehmen. 


Vor Turnierstart wurden die Teilnehmerinnen gefragt, ob sie lieber ein reines Mädchenturnier wollen. Die Mehrheit war dafür und so spielten die 7 Mädchen der U10 und U12 in einem Rundenturnier jede gegen jede. Gleich drei Spielerinnen lagen am Ende punktgleich an der Spitze. Durch die bessere Unterwertung wurde Tayra Hahn (SU Schorndorf/U12) Siegerin vor Luise Pürckhauer (SK Sontheim/U10) und Jule Heber (SF Spraitbach/U12). 


Zu einem klassischen Finale kam es im Turnier der U12, welches aufgrund der längeren Bedenkzeit "nur" fünfrundig im Schweizer System gespielt wurde. Dieses konnte Adam Ismail (Schwäbisch Gmünd) für sich entscheiden und den somit Elias Dörner (Sontheim) und Ramand Sheikmoos (Schwäbisch Gmünd) auf die Plätze verweisen.