Protokoll der Kreisjugendversammlung 2019

Veröffentlicht am: 28.07.2019 von Guntram Doleschal in: Schachkreisjugend Esslingen-Göppingen » Offizielles Drucken
Protokoll der Kreisjugendversammlung des

Schachkreises Esslingen-Nürtingen am 25.06.2019


Top 1 und 2: Begrüßung und Berichte

Nach Begrüßung der Jugendvertreter, berichtet Jugendleiter Alexander Hande von den Turnieren der vergangenen zwei Spieljahre. Es wurde einmal die Kreisjugendliga und jeweils die Kreisjugendeinzelmeisterschaft durchgeführt, für die Blitzmeisterschaft gab es keinen geeigneten Termin und auch keine personellen Ressourcen. Ergebnisse sind auf der Homepage zu finden.

Für 2017 wurde die Kreisjugendförderung ausbezahlt, für 2018 wurden bisher keine Anträge zur Jugendförderung eingereicht. Es wurde unzwischen allerdings noch eine Abfrage dazu verschickt.

Ebenfalls vor langer Zeit wurde beschlossen, dass pro Kalenderjahr eine Jugend-Aktion eines Vereins gefördert wird (auch finanziell bis zu 150 Euro), sofern diese Veranstaltung für alle Jugendspieler im Kreis offen ist und frühzeitig mit dem Kreisjugendleiter abgestimmt wird. Diese Maßnahme soll dazu dienen, die sozialen Kontakte der Kinder und Eltern untereinander zu vertiefen. Leider gab es bisher keinerlei Veranstaltungen dieser Art in den beiden letzten Jahren.


Top 3: Entlastungen

Aktuell besteht der Vorstand nur aus Jugendleiter Alexander Hande.

Der Kreisvorsitzende Doleschal übernahm die Versammlungsleitung, Alexander Hande wurde einstimmig entlastet.


Top 4: Wahlen

Auch die Neuwahl des Kreisjugendleiters führte der Kreisvorsitzende durch.
Alexander Hande war der einzige Kandidat und wurde ohne Gegenstimme gewählt. Er übernahm anschließend wieder selbst die Versammlungsleitung. Hier die weiteren Wahlergebnisse:

- Jugendsprecher: kein Kandidat

- weitere Mitarbeiter: Heiko Elsässer


Top 5: Anträge

Es lagen keine Anträge vor.


Top 6: Termine und Jahresprogramm

Es wurde auf diverse Termine und fehlende Ausrichter für KJEM, KJL und KJ-Blitz hingewiesen, sowie die dafür geplanten Termine besprochen.


Top 7: Verschiedenes und Verabschiedung

Alexander Hande gab eine Übersicht über anstehende Termine außerhalb des Kreise.


Die Versammlung endete um 20 Uhr. Protokoll: Alexander Hande / 28.07.2019