NF-Jugend: Turnier- und Trainingsangebot

Veröffentlicht am: 23.10.2020 von Alexander Hande in: Schachbezirksjugend Neckar-Fils Drucken
Hallo, nachdem nun einige Vereine ihren Trainingsabend Corona-bedingt ausgesetzt haben und aktuell auch keine Turniere stattfinden, möchte ich auf zwei Angebote hinweisen.

1. Spielbetrieb
Nachdem aktuell keine Turniere stattfinden und auch nicht alle Vereine an den Ligaspielen teilnehmen bzw. teilweise auch die Ligaspiele ausgesetzt sind, habe ich wieder ein Turnierangebot auf LiChess geschaffen. Natürlich können alle Kinder dort sowieso jederzeit spielen und Aufgaben lösen, aber manchmal ist es doch viel interessanter, gegen bekannte Gegner zu spielen. In der Hoffnung auf möglichst wenige Überschneidungen, habe ich den Montagabend um 18:30 Uhr gewählt. Es sind vorerst drei Turniere angesetzt, bei reger Teilnahme wird das Angebot weitergeführt!
Hier der Link zu diesen Turnieren: https://lichess.org/@/am2702/tournaments/created

2. Trainingsangebot
Grundsätzlich sollte allen Vereinen das Talentstützpunkttraining und auch das Bezirkskadertraining bekannt sein.
Wenn ein Verein momentan selbst kein Training anbieten kann oder es Kinder gibt, die mehr machen möchten, können solche Kinder gerne kurzfristig dazu angemeldet werden. Die Kosten sind gering und aktuell sind diese Trainings ebenfalls online, so dass nicht gefahren werden muss. Beginn ist jeweils Samstags um 9 Uhr für zwei Stunden, es finden 1-3 Trainings pro Monat statt.
Wer Interesse hat, soll mir bitte eine Email mit den Namen und Mailadressen der interessierten Kinder schicken! Dann leite ich die Informationen an die Trainer weiter.

Zur weiteren Information:
Die BJMM (4er) wird erst weiter gespielt, wenn die Beschränkungen wieder deutlich reduziert sind. Das gilt auch für die Blitz-Meisterschaft.
Die BJL (6er) soll am 06.03.2021 starten.
Die BJEM U18-U14 soll am 30.+31.01.2021 in Göppingen stattfinden, die BJEM U12+U10 am 23.01.2021 eintägig (Ausrichter gesucht), die BJEM U08 am 09.01.2021 eintägig
Der Bezirksjugendtag soll am 06.02.2021 stattfinden (Ausrichter gesucht)

Alexander Hande  /  BJ-Spielleiter und Trainingskoordinator