Bezirksdamenmeisterschaft 2022

Veröffentlicht am: 03.05.2022 von Christof Beuter in: Bezirk Alb/Schwarzwald » Damen Drucken

Termin: Sonntag, den 26. Juni 2022

Ort: im Vereinsheim des Schachclubs Bisingen, Hauptstr. 10, 72406 Bisingen (neben der Apotheke)

Das Turnier beginnt um 9.15 Uhr. Meldeschluß ist um 9.00 Uhr.

Teilnahmeberechtigt sind alle Spielerinnen, die Mitglied in einem Verein des Schachbezirkes Alb / Schwarzwald sind oder innerhalb des Bezirkes wohnen.

Der Spielmodus wird am Turniertag nach Anzahl der Meldungen festgelegt. Die Bedenkzeit beträgt mindestens 30 Min. pro Partie und Spielerin. Es gelten die Regeln der FIDE sowie die WTO des SVW.

Die Siegerin erhält den Titel Damenbezirksmeisterin des Schachbezirks Alb/Schwarzwald 2022.

Um dem SC Bisingen die Vorbereitungen zu erleichtern, wird um Voranmeldung bei Dr. Yvonne Hapke bis zum 10. Juni 2022 gebeten. Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 07433/ 9559 321

Für Snacks und Getränke wird gesorgt.

64 herzliche Schachgrüße

Dr. Yvonne Hapke
Frauenreferentin
Bezirk Alb/Schwarzwald


Frauen an die Bretter!

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte am 26. Juni 2022 wieder eine Bezirksmeisterschaft der Damen organisiert werden. Da sie so spät im Jahr stattfand, mußten viele schachbegeisterte Frauen zwischen Sportfesten, Fußballspielen und anderen Aktivitäten der Kinder und Familien wählen. Die gehackte Internetseite des Schachverbands und das Lahmlegen der E-Mail-Verteiler machten die Werbung im Vorfeld auch schwieriger als sonst.

Trotzdem trafen sich im Bisinger Vereinsheim vier Schachspielerinnen, die nach einem gemeinsamen Frühstück sechs Partien lang die Klingen kreuzten. Dabei kam kein einziges Remis heraus, was sicherlich für den Kampfgeist und die Freude am Wettbewerb der Spielerinnen spricht. Neue Bezirksmeisterin wurde die favorisierte Dr. Yvonne Hapke, gefolgt von Marijana Lazarin und Melanie Mahr. Alle Treppchenplätze wurden somit an Spielerinnen des SC Bisingen-Steinhofen e.V. vergeben.

Damenmeisterschaft2022

Foto: von links nach rechts: Marijana Lazarin, Yvonne Hapke und Melanie Mahr